In der Reihe www.Lebenskunst-Bensheim.de
freuen wir uns auf die Begegnung mit...

PD Dr. med Michael Nehls

„Alzheimer ist heilbar“
- Rechtzeitig zurück in ein gesundes Leben! -

Michael Nehls

Angst vor Alzheimer

Alzheimer bekomme jeder, der nur alt genug werde, sagen Experten. Jährlich gibt es über 200.000 Alzheimer-Neuerkrankungen allein in Deutschland – bisher ohne Hoffnung auf Heilung. Kein Wunder, dass die Angst vor Alzheimer wächst.

Alzheimer muss nicht sein

In seinem Vortrag erklärt Dr. Nehls, weshalb Alzheimer eine kulturbedingte Mangelkrankheit ist, die sich vermeiden lässt und präsentiert einen ganzheitlichen Ansatz, mit dem man sich nicht nur effektiv vor Alzheimer schützen, sondern die Krankheit in einem frühen Stadium sogar besiegen kann. Eine hoffnungsvolle und richtungsweisende Erkenntnis, die uns die Möglichkeit gibt, die Ursachen dieser schrecklichen Krankheit zu verstehen und zu erkennen, und die uns dazu animiert, das Leben selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen. Mehr zum Thema finden Sie in seinen beiden Spiegelbestsellern „Die Alzheimer-Lüge“ und „Alzheimer ist heilbar“ und auf seiner Homepage.

Dr. med. Michael Nehls entschlüsselte als habilitierter Molekulargenetiker die genetischen Ursachen verschiedener Erbkrankheiten an deutschen Forschungseinrichtungen (an den Universitäten Freiburg, Heidelberg, Frankfurt, Hannover und am Deutschen Krebsforschungszentrum) sowie an der University of California, San Diego. Aufgrund seiner richtungsweisenden wissenschaftlichen Entdeckungen (u.a. gemeinsam mit zwei Nobelpreisträgern) wurde er leitender Genomforscher einer US-Firma und danach Forschungsleiter und Vorstandvorsitzender eines Münchner Biotechnologie-Unternehmens. Mittlerweile hat er es sich als Wissenschaftsautor zur Aufgabe gemacht, über die Ursachen von Zivilisationskrankheiten aufzuklären.

Für seine bahnbrechenden Erkenntnisse zur Alzheimer-Entstehung, -Prävention und -Therapie wurde Dr. med. Michael Nehls mit dem Hanse-Preis für Psychiatrie 2015 von der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsmedizin Rostock ausgezeichnet.

Website: www.michael-nehls.de

Dienstag, 12. April 2016, 20.00 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr)
Eintritt: 17 Euro, BÜRGERHAUS BENSHEIM, großer Saal

Veranstalter u. verbindliche Kartenreservierung: Lebenskunst e.V., Justus Keller,
info@lebenskunst-Bensheim.de oder Tel. 0157 37836318
Partner-Buchhandlung, direkter Vorverkauf: Lichtblick, Zwingenberg, Heidelbergerstr.36(B3), Tel. 06251/983394
Nur direkter Vorverkauf: Weltbild, Bensheim, Marktplatz, Tel. 06251/849589
Vorverkauf: Bücherkiste, Auerbach, Darmstädterstr. 185 (B3), Tel. 06251/71833
Vorverkauf: MUSIKBOX Kaufhaus Ganz, Bensheim, Tel. 06251/610540
Vorverkauf: Buchhandlung May, Heppenheim, Friedrichstr. 29 (Fußgängerzone), Tel. 06252/4249
Vorverkauf: Lesezimmer, Rimbach, Bismarckstr.17, Tel. 06253/84515
Vorverkauf: Karten-Shop Diesbachmedien, Weinheim, Friedrichstr.24, Tel. 06201/81345,
sowie Odenwälder Zeitung Fürth