In der Reihe www.Lebenskunst-Bensheim.de
freuen wir uns auf den ersten Vortrag im Neuen Jahr 2015 mit ...

WALTER KOHL

„Leben oder gelebt werden!“

Walter Kohl
Über 250.000 verkaufte Exemplare im Hardcover!
50 Wochen auf den SPIEGEL-Bestsellerliste, davon 7 Wochen auf Platz 1


Ein faszinierender Lebensweg, geleitet von der Kraft der Versöhnung. Als Prominentensohn aufzuwachsen, ist ein Schicksal besonderer Art. Ich habe es erlebt und teilweise einen hohen Preis dafür gezahlt. Doch es gelang mir, aus dem Schatten meines Namens zu treten und meinen eigenen Weg zu gestalten.

Eine faszinierende Lebensgeschichte und ein Buch über die größte Macht schlechthin: Versöhnung. Ich erzähle von meiner zeitweise schwierigen Kindheit als “Sohn vom Kohl” in einem Umfeld des Terrorismus und in einer Zeit voller ideologischer Auseinandersetzungen. Der Tod meiner Mutter im Juli 2001 bildet einen tragischen Tiefpunkt. Doch die Krise wird zum Wendepunkt für mich, denn sie bildet den Ausgangspunkt für meine innere Neuorientierung.

Ich entdeckte für mich selbst den Weg der Versöhnung als die zentrale Heilkraft meines Lebens. Dank der Versöhnung kann ich meinen Frieden mit mir und anderen schließen, mit dem Namen, mit der eigenen Vergangenheit und somit neue Lebensenergie finden. Von nun an ist mein Lebensweg auf eigenen Vorstellungen aufgebaut. Ich bin überzeugt: Wir können unsere seelischen Wunden heilen und ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben führen, wenn wir uns der eigenen Situation vorbehaltlos stellen und unserer inneren Stimme folgen, denn die Versöhnung schenkt uns allen die notwendige Lebensenergie.

Website: walterkohl.de

Montag, 2. Februar 2015, 20.00 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr)

Eintritt: 15 Euro, BÜRGERHAUS BENSHEIM, großer Saal

Veranstalter u. verbindliche Kartenreservierung: Lebenskunst e.V., Justus Keller,
info@lebenskunst-Bensheim.de
Nur direkter Vorverkauf: Weltbild, Bensheim, Marktplatz, Tel. 06251/849589
Partner-Buchhandlung, direkter Vorverkauf: Lichtblick, Zwingenberg, Heidelbergerstr.36(B3), Tel. 06251/983394
Vorverkauf: Bücherkiste, Auerbach, Darmstädterstr. 185 (B3), Tel. 06251/71833
Vorverkauf: Buchhandlung May, Heppenheim, Friedrichstr. 29 (Fußgängerzone), Tel. 06252/4249
Vorverkauf: Lesezimmer, Rimbach, Bismarckstr.17, Tel. 06253/84515
Vorverkauf: Karten-Shop Diesbachmedien, Weinheim, Friedrichstr.24, Tel. 06201/81345,
sowie Odenwälder Zeitung Fürth