In der Reihe www.Lebenskunst-Bensheim.de
freuen wir uns auf die Begegnung mit...

Master Han Shan

„Wer loslässt, hat zwei Hände frei!“
- Vom Manager zum Mönch -

Master Han Shan
Foto: © Olivier Favre
Als der erfolgreiche Unternehmer Hermann Ricker einen dramatischen Autounfall unverletzt überlebt, wird er plötzlich mit seiner eigenen Vergänglichkeit konfrontiert. Er verschenkt seine millionenenschwere Firma und lässt sein altes Jet-Set-Leben von einem Moment auf den anderen hinter sich. Schon länger von der Lehre Buddhas fasziniert, entschließt er sich, Mönch zu werden. Mit lediglich drei safranfarbenen Roben, einem Moskitozelt und einem Vorrat Instant-Nudeln zieht er sich auf eine einsame Insel in Thailand zurück. Dort sucht er in seiner neuer Lebensweise und der Meditation den Sinn des Lebens - und findet ihn!

Die erstaunliche Geschichte eines Mannes, der der materiellen Welt den Rücken kehrt, um das zu suchen, was im Leben wirklich wesentlich ist.

„Ich habe gelernt, mein Bewusstsein zu schärfen und die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. Die meisten Menschen halten an ihren Vorstellungen fest und ärgern sich, wenn diese nicht zur Realität werden. Dabei verlieren sie den klaren Blick fürs Wesentliche.“

- Vor kurzer Zeit bei Markus Lanz/ZDF

Erfolgreiche Veröffentlichungen:
  • „Wer loslässt hat zwei Hände frei!“
  • „Das Geheimnis des Loslassens”

Website: www.Master-Han-Shan.de

Mittwoch, 18. April 2012, 20.00 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr)
Eintritt: 15 Euro, BÜRGERHAUS BENSHEIM, großer Saal

Veranstalter u. verbindliche Kartenreservierung: Lebenskunst e.V., Justus Keller, Evangelischer Pfarrer, info@lebenskunst-Bensheim.de
Nur direkter Vorverkauf: Weltbild, Bensheim, Marktplatz, Tel. 06251/849589
Partner-Buchhandlung, direkter Vorverkauf: Lichtblick, Zwingenberg, Heidelbergerstr.36(B3), Tel. 06251/983394
Vorverkauf: Bücherkiste, Auerbach, Darmstädterstr. 185 (B3), Tel. 06251/71833
Vorverkauf: Bücherstube May, Heppenheim, Friedrichstr. 25 (Fußgängerzone), Tel. 06252/4249
Vorverkauf: Lesezimmer, Rimbach, Bismarckstr.17, Tel. 06253/84515
Vorverkauf: Karten-Shop Diesbachmedien, Weinheim, Friedrichstr.24, Tel. 06201/81345,
sowie Odenwälder Zeitung Fürth