In der Reihe www.Lebenskunst-Bensheim.de
freuen wir uns auf die Begegnung mit...

Clemens Bittlinger

- in concert -

„Bleibe in Verbindung“
- das neue Solo Album von Clemens Bittlinger -

Clemens Bittlinger


Premiere am 28.10. im Parktheater Bensheim: 14 brandneue Songs erstmalig live zu hören!!!!

Bereits über 300 Karten verkauft...

Der Vorverkauf für das Premierekonzert des gerade frisch erschienene Album „Bleibe in Verbindung!“ von Clemens Bittlinger läuft auf Hochtouren. Die ersten Reaktionen auf diese neue CD sind äußerst vielversprechend, so schrieb eine freie Journalistin aus dem hohen Norden: "Mit seiner neuen CD ist Clemens Bittlinger mal wieder ein ganz großer Wurf gelungen! ..."

Wenn Menschen miteinander singen und musizieren entsteht eine Verbindung: Wir hören aufeinander, bilden einen gemeinsamen Klangkörper. Singen verbindet. Warum auch diese Erkenntnis ein Schlüssel zum Glück sein kann, das verrät der Liedermacher und Buchautor in seinem neuen Konzertprogramm. Lieder wie „Bleibe in Verbindung“, „endlich“ oder „Amazing grace – von Gnade singt“ ermutigen, die glücklichen Momente im Alltag zu entdecken und zu pflegen.

Diese erspürt Bittlinger nicht etwa im Rückzug auf das Private, sondern ganz im Gegenteil: Offenheit, Gastfreundschaft und Neugier auf den anderen, prägen Lieder wie „Sieh im Fremden das Vertraute“ oder „Was für ein Vertrauen“. Mit seinen poetischen Songs wie „Kleider machen Leute“ oder „Könnte ich sein“ nimmt uns der Liedermacher mit auf die Reise zu fernen Ländern wie Jordanien, Indien oder Brasilien die er u.a. auch als musikalischer Botschafter der CBM bereist hat.

Musikalisch begleitet wird er dabei von dem Schweizer Pianisten und Keyboarder David Plüss, der auch dieses neue Album meisterlich arrangiert und produziert hat und von dem Multiinstrumentalisten David Kandert (Top Ten des Worldwide Cajon Gold Award). Als besonderer Gast wird die Cellistin Sibylle Friz und das wunderbare Folktrio La Kejoca (Köln) in Bensheim mit dabei sein.

Dieses Premierenkonzert findet am Sonntag den 28.10.2018, um 19 Uhr im Parktheater Bensheim statt (Einlass 18 Uhr).

Ursprünglich wurde dieses Konzert unter dem Titel "endlich" angekündigt.

Konzertbesucher, die schon eine Karte mit dem alten Titel "endlich" besitzen kommen natürlich mit dieser Karte auch in dieses Konzert.

Website: bittlinger-mkv.de

Sonntag, 28.10.2018, 19.00 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)
Eintritt: 17 €
Bensheim PARKTHEATER

Veranstalter u. verbindliche Kartenreservierung: Lebenskunst e.V., Justus Keller,
info@lebenskunst-Bensheim.de oder Tel. 0157 37836318
Partner-Buchhandlung, direkter Vorverkauf: Lichtblick, Zwingenberg, Heidelbergerstr.36(B3), Tel. 06251/983394
Vorverkauf: Bücherkiste, Auerbach, Darmstädterstr. 185 (B3), Tel. 06251/71833
Vorverkauf: MUSIKBOX Kaufhaus Ganz, Bensheim, Tel. 06251/610540
Vorverkauf: Buchhandlung May, Heppenheim, Friedrichstr. 29 (Fußgängerzone), Tel. 06252/4249
Vorverkauf: Lesezimmer, Rimbach, Bismarckstr.17, Tel. 06253/84515
Vorverkauf: Karten-Shop Diesbachmedien, Weinheim, Friedrichstr.24, Tel. 06201/81345,
sowie Odenwälder Zeitung Fürth



Preisangaben inkl. 7% MwSt.